gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kupferle braucht ein Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 10:32   #21
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Gewicht kann man leicht durch Austauschen des Rahmens, der Gabel und der Räder sowie einiger leichterer Anbauteile (Vorbau, Sattelstütze, Lenker,...) um gut 2 Kilo senken.


Genau. Was bleibt noch übrig? Die Bremszüge?

Zitat:
12/13Kilo sind in der Sub-1000-Euro-Klasse eigentlich schon normal, fürn Race-Hardtail um die 10Kilo legt man halt schon andere Beträge hin und die Gabel alleine kostet soviel wie hier das ganze Rad, bringt dann aber halt auch alleine schonmal ein Kilo weniger mit...
Woran man mal wieder sehen kann, wie wenig innovativ die Branche ist. Solche Gewichte waren schon vor 15 Jahren Standard...

D. - bleibt bei ungefedert und Sub10
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten