Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das Gewicht kann man leicht durch Austauschen des Rahmens, der Gabel und der Räder sowie einiger leichterer Anbauteile (Vorbau, Sattelstütze, Lenker,...) um gut 2 Kilo senken.
|
Genau. Was bleibt noch übrig? Die Bremszüge?
Zitat:
|
12/13Kilo sind in der Sub-1000-Euro-Klasse eigentlich schon normal, fürn Race-Hardtail um die 10Kilo legt man halt schon andere Beträge hin und die Gabel alleine kostet soviel wie hier das ganze Rad, bringt dann aber halt auch alleine schonmal ein Kilo weniger mit...
|
Woran man mal wieder sehen kann, wie wenig innovativ die Branche ist. Solche Gewichte waren schon vor 15 Jahren Standard...
D. - bleibt bei ungefedert und Sub10
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|