gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 14:33   #164
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich aber mal gehörig reingrätschen!

Manche Aussagen implizeiren:"Mit dem richtigen (von mir persölich empfohlenen Luftdruck) fährst Du wie auf Schienen" und Dein Sturzrisiko geht gegen NULL.
Das ist (pardon) ziemlicher Quatsch!

Hört doch mal bitte damit auf Reifendruckempfehlungen auf´s Zehntel auszusprechen! Das ist doch abhänging vom Systemgewicht und von persönlichen Vorlieben. Ich z.B. bin relativ schwer und bekennender "mehr Druck" Liebhaber. Ich bevorzuge das direkte Feedback vom Hinterbau und vom Vorderrad. Mit schwammigen Fahrverhalten kann ich aber sowas von garnix anfangen, auch wenn der Grip dadurch um 3 Micronewton verbessert sein sollte. Ausserdem hat das Fahren auf Eis und Schnee auch elementar was mit den technischen Fertigkeiten und vor allem ERFAHRUNGSSCHATZ des Fahrers zu tun.

Leute, probiert verschiedene Luftdrücke aus und sucht den für Euch passenden Kompromiss aus Komfort und Fahrsicherheit.

Alles andere sind zwar gut gemeinte Empfehlungen, führen jedoch in den seltensten Fällen zum Erfolg.
Ach, alles Seemannsgarn, was der Pirst da verzapft!

Gebt genau 1,327601 Bar auf Eueren 56,34901mm breiten Semislick a la Corratech Grip Master 2.1" 120 tpi
mit selbst reingeschraubten 34mm Holzdübeln und alles ist palletti!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten