Zitat:
Zitat von maifelder
Ja, habe ich, macht keinen Spaß, aber dafür das Fahren mit der Kiste. Ich sitze bequem, habe alle mir wichtigen Extras, ich kann Vollgas fahren ohne dabei arm zu werden.
Es geht selten um die Geschwindigkeit als um die Beschleunigung.
Bisher hatte jedes Auto immer mehr PS als das vorherige, ich kenne eigentich niemanden, wo das Auto weniger PS hatte, als der Vorgänger. Die Autos werden immer schwerer, da braucht man immer mehr PS.
Aber ganz ehrlich, mit mir kann man da nicht rational drüber reden.
Für den einen ist es ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zukommen, für die anderen ist es mehr.
Mein Vadder erzählt immer von seinem Kollegern, der bisher immer 500Euro Karren gefahren ist und sich zum ersten mal einen Neuwagen gekauft hat, einen Dacia Sandero, die häßliche Kisten mit dem fiesen Hintern. Der ist total begeistert, elektrische Fensterheber usw.
|
Nur nutze ich nichtmal mehr die Beschleunigung, irgendwann wirds einfach langweilig. Für mich spielt das echt keine Rolle mehr, zumindest kaum

Das zeigt ja die Tatsache, dass der RS 200 PS hat und der kleinste Avant der für mich interessant ist, hat 160 oder 170 PS.
Für mich soll das Auto wirklich nur noch ein Fortbewegungs- und Transportmittel sein.
Endlich mal zu nem Triathlon mit dem eigenen Auto fahren und evtl jemanden mitnehmen, dass ist mein Traum
Am Freitag fahren 3 Freunde und ich für ne Nacht nach Köln. Ein Freund fährt nen 1er Coupe, da passt hinten niemand für eine länger Strecke rein, bei mir gehts auch nicht, also bleiben wieder nur noch zwei Fahrer übrig, sowas nervt.