Zitat:
Zitat von goetzi
Heute, wieder Fahrt zur Arbeit bei - 19 Grad, ja bei uns auf der kalten Baar sind das durchaus normale Temperaturen. Die Kälte ist für mich kein Problem, aber wohl für die Akkus der Lampe.
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Die -19° hatte ich bis jetzt nur einmal letztes Jahr musste da dann auch nach 1 Stunde mal beim Bäcker zum anwärmen rein

Wie weit musst Du da?
Zitat:
Zitat von goetzi
Ich habe eine Philips LED Light, diese hat schon nach 15 Minuten in das Notlicht geschalten, darüber hinaus teilweise Nebel und natürlich geschlossene Schneedecke. Die Akkus haben meine Gebete erhört und haben nicht ganz schlapp gemacht... puh. Wie ich das Problem löse.... hmmm.... 2. Satz Akkus im Rucksack mitnehmen, oder habt ihr eine bessere Idee ?
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Klar habe ich das. Nabendynamo und mindestens den IG-Fly von B&M und verkabeln nach hinten. Ich fahre jetzt täglich zwischen 2 und 4 Stunden im dunkeln und ich hätte keine Lust unterwegs Akkus zu tauschen. Auf Notbeleuchtung schon gar nicht. Das hat mich schon vor 5 Wochen angenervt als ich gezwungen war den IXON IQ zu nehmen und vor allen Dingen dann die letzte winklige Abfahrt ohne anständiges Licht herunterkriechen musste
