gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der großartige X-athlon Leistungsdiagnostik Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 11:01   #14
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.563
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
NEIN!

die Leistung, und auch die pulswerte variieren mit unter sehr extrem....um ein beispiel zu nennen, vor 3 jahren hat sich binnen 3 monate(januar bis april) meine schwelle um 80Watt und 20bpm geändert, letztes jahr dann ähnl.

wie sie sich ändert ist von mensch zu mensch unterschiedl. aber zu denken dass die pulswerte annähernd konstant bleiben unabhängig von der leistung an der ias ist schlichtweg unsinnig
Leistung ist klar. Du hattest also beispielsweise vor drei Jahren bei LD 1 eine IAS bei 165, und drei Monate später bei LD2 eine IAS von 185?

Unsinnig finde ich das nicht... Habe das zum einen mal so gelesen, und auch wenn ich die CP-Tests nicht gemacht habe, kann ich aufgrund von diversen WK-Erfahrungen (wo man sich ja an der IAS Schwelle bewegt) und Conconi-Tests (Winter) sagen, daß sich bei mir die Schwellen nicht so gravierend ändern. Wohl aber und natürlich die Laufgeschwindigkeit/Radleistung bei diesen Schwellen.

Gruß vom Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten