Zitat:
Zitat von barbossa
Und jetzt kommen wir zum Fahrradfahren: Sonntags kommen mir dann schonmal dreier Gruppen nebeneinander (is ja so schön mal zu quatschen) auf Straßen entgegen, auf denen zwei PKWs kaum aneinander vorbeikönnen. Und das nach in und vor Kurven.
Verkehrsregeln kennen die meisten Radler sowieso nicht, Ampeln gelten als Hinweiszeichen, Fahrbahnmarkierungen als nichtexistent.
Warten an Kreuzungen? Warum, man kann sich ja durchmogeln.
Daß dafür meist zwei oder drei andere bremsen oder warten müssen, egal, man ist ja im Training. LKW überholen lassen, weil der sonst 20 min hinter einem Radler hereiert? Warum, der Radler muß ja nicht arbeiten.
Hallo?
|
Die verallgemeinerung davon ist etwa so hilfreich wie wenn jemand sagen würde alle Motorradfahren sind Raser und fahren unvernünftig... ich bin auch 4 Jahre lange 125er und 900er gefahren und war alles andere als ein Raser...
Es gibt Spinner auf dem Rad, ebenso wie es Spinner auf dem Motorrad oder im Auto gibt... auch Motorradfahren habe mich schon in Kurven überholt... da sind nebeneinanderfahrende Radfahrer ein Segen dagegen.
Hunki