gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training mit wenig Zeit, Teil 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 12:31   #7
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob dieser Sportwissenschaftler schon mal sowas selbst trainiert hat oder nur aus der Theorie redet.
Das weiß ich nicht. Ich kann Dir seine Kontaktdaten geben - sprich ihn an:

http://www.sportwissenschaft.uni-wue...sandig_dennis/

Er forscht/promoviert dort wohl zum Thema Qualitative Trainingslehre. Wie auch immer ...

Ich persönlich bin weniger an seinem aktuellen Arbeitsgebiet interessiert als vielmehr an einer Erläuterung der inhaltlichen Zusammenhänge Tabata/Ausdauer/VO2max etc.

Ein Sportwissenschaftler i.A. scheint mir die dafür nötige Ausbildung zu haben, zumal ich der Meinung bin, dass er auf Basis seiner Universitätsausbildung auch in der Lage ist Studien aus seinem Fachgebiet zu verstehen und zu interpretieren. Aus diesem Grunde würde mich eine Sendung zum Tabata sehr interessieren.

Tabata/HIIT usw. ist doch immer wieder mal Thema hier im Forum und soweit ich mitgekriegt habe hat das bisher noch kein Sportwissenschaftler erläutert - abgesehen von Holger Lüning anstazweise (aber auch nicht wirklich); dessen Beitrag dazu kenne ich.

LG
H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten