gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - laufspeed erhöhen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 03:05   #57
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Ach naja, im Internet weiss man ja nie wer da gerade schreibt, dachte, vielleicht kann Macca ja deutsch Sind trotzdem Wahnsinnszeiten, läuft dann wahrscheinlich auf eine sub3h in Roth hinaus für Dich, oder?! KLASSE!!
Ja, Ziel war 3 Stunden. Und ich war zumindest auf dem Papier auch dran, Wettkampfpartner, die in der Vorbereitung gleiche Leistung wie ich brachten, liefen in Roth 3 Stunden...

Zitat:
Zitat von gizmo2000 Beitrag anzeigen
um mal wieder auf mein dann doch etwas geringe tempo zurückzukommen.
Erstens: 40 min ist NICHT langsam! Es mag zwar Dampfplauderer geben, die der Meinung sind, diese Zeiten locker und aus der Hüfte zu laufen und das könne ja jeder halbwegs Trainierte etc., aber das ist QUATSCH! Also nicht zu zurückhaltend sein.

Zitat:
die verbesserung von 42:30 auf um die 40min traue ich mich schon zu da ich die 42:30 im rahmen eines 15km gelaufen bin und zwar diesen winter bei der WLS in duisburg. ich befand mich in der vorbereitung für meine erste LD also null tempoarbeit oder so... da müste was gehen.
Ich rechne für mich (gut ausdauertrainiert) immer 10-Km-Zeit als Durchgangszeit plus 30 Sekunden + 1,5 = 15 Km. Also 35 min + 30 sek mal 1,5 = 53:15 min. Nach der Rechnung sollten die 40 min also in Reichweite sein.

Zitat:
zudem waren 10x 1000 in 4min relativ gut möglich im HM training. aber wie habe ich es zu bewerten und was muss ich verstärkt trainieren wenn ich halt die 1000er in 4min schaffe aber bei 2 oder 3 x 4000 in 4:15 schlapp mache?
Tempohärte. Was Du brauchst (ich trau's mich nicht zu sagen...) ist eben genau das oben Angesprochene. Du kannst ja schnell laufen. 10x 1000 in 4 min ist super. Was Dir fehlt, ist die Tempoausdauer. Also ran an den Speck und längere Strecken flotter gelaufen und im Frühjahr - wenns auf die Bahn geht - Dienstags 200er - 800er und Donnerstags 1500er - 4000er.

Und dann viel Spaß bei den 39:30 auf 10 Km!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten