Zitat:
Zitat von dude
"Faas", nicht "Fass", aber ich hab' keine Ahnung was damit gemeint sein soll.
|
Klugscheißer
In einer Deutschen PDF hab eich das heir gefunden:
"Schnelligkeit, Leichtigkeit, pure Lauffreude und lässiger Style – für die nächste
Frühjahrssaison hat sich PUMA ganz von Jamaicas Sprint-Star Usain Bolt inspirieren lassen. Sein besonderer Spirit und Erfahrungsschatz in Sachen Lauftechnik
ist eingeflossen in die Entwicklung des neuen FAAS 500 – ein progressiver
Runningschuh mit Kultcharakter, der in puncto Performance, Komfort und
Design neue Maßstäbe setzt. "
Marketing kann sich ja so toll anhören
Aber im Ernst, entgegen meinen ersten Vermutungen scheint der Faas 300 vom Rodracer doch nicht so weit weg zu sein. Beide wiegen knapp über 200g, beide habe eine durchgezogene Laufsohle, beide habe die ID-Cell Dämpfung (ID-Cell ist nichts anderes als eine speziell aufgeschäumte EVA Sohle, also nicht zu verwechseln mit DuoCell, die wabenförmigen Luftkissen), beide haben die "EverRide" Sohle, die jedoch aus so einem aufgeschäumten Gummi besteht und nicht sehr haltbar ist. Hier würde ich mir den Schritt zurück zur "EverLite" Sohle wünschen, die deutlich haltbarer ist wie beim Roadracer II. Der Roadracer III mit "EverRide" ist deutlich weniger haltbar. Und beide scheinen sehr flexibel zu sein, wobei ich das nur beim Roadracer bestätigen kann, dass der Roadracer eben deutlich flexibler ist, als beispielsweise der Nike Lunarracer und fast so wie der Nike Free, aber eben straffer als die Nike Sohlen. Beim Faas wird das wohl ähnlich sein.
Der Faas 500 ist dagegen vom Gewicht eher beim Eutopia angesiedelt, nur eben mit der durchgezogenen Sohle und ohne DuoCell. Von der Theorie her tolle Schuhe. Aber ich kann mir nicht helfen, ich find die Faas Modelle hässlich!