gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Für die, die was gegen Monopolisten haben, und sich gegen diese einsetzten wollen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 09:32   #5
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.555
Soo viel halte ich von dem Konzept nicht. Klar sind die billiger wenn die sich nur die Rosinen aus dem Verkehr rauspicken.Die Bahn ist ja u.a. deshalb teuer weil sie Linienverkehr fährt, d.h. auch wenn nur eine Person im Zug sitzt muss der Zug fahren.

Und kurz vorher nicht zu wissen ob es genug Mitfahrer gibt und der Bus wirklich fährt? Effektiv wird es eben doch auf Linienverkehr auf gut laufenden Strecken werden.

Die Bahn ist allerdings schon zu unflexibel, ich wäre dafür das Gesetz zu lockern damit auch Linienverkehr mit Bussen möglich wird. Gerade auf Strecken wo nicht so viele Personen fahren wäre das eine gute Alternative, auch auf kürzeren Strecken. Einen Zug alle paar km an jedem Bauernhof anhalten zu lassen halte ich für relativ unsinnig, gerade auf den Strecken haben Busse enorme Vorteile. Die Bahn müsste ihre Stärek auf Langstrecken dafür weiter ausbauen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten