gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 07:26   #12481
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

So gestern war T3 dran. Musste mal wieder feststellen, das Beine der totale Krampf sind. Ist auch völlig egal ob ich versuche saubere kleine Beinschläge, normal Beine nach Lust und Laune oder total deppert mit den Füßen aufs Wasser schlage - es ist immer gleich schnell, bzw. langsam und nahezu immer kurz vorm Krampf im Oberschenkel.
Dank 100/100 und dem montaglichen Krafttraining war ich eh nicht so 1000%ig fit. Dann kam der Trainer noch auf die Idee mal ne 100m-Zeit zu nehmen, natürlich am Ende vom Training. "Nagut..." , dachte ich mir und machte mich bereit (Wasserstart vom Rand). Hab mich dann noch nen bischen vertüttelt beim Atmen und Rollwenden mache ich ja eh nicht. Die letzten 25m waren en Qual und ich hatte das gefühl wie nen Gummiaal im Schlamm.
Huch!
Was denn da los? 1:24 ... da habe ich nicht schlecht gestaunt, angefühlt hat es sich nach 1:40+. Man darf gespannt sein wie sich das weiter entwickelt.
Ach und Tempogefühl um die Kraft auf 400m einzuteilen werd ich bis Sonntag wohl nicht haben :D

Grüße.