gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt es den perfekten Innen-Fahrradträger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 09:09   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.599
Nun gut, es gibt zwei Eckpunkte, an denen du dich orientieren kannst: ausreichende Ladungssicherung und dass deinem Schnittchen nix passiert.
Als dritten Punkt würde ich hinzufügen, dass man auch noch was anderes ausserm Rad ins Auto laden können sollte und bei nem Caddy isses sicherlich sinnvoll, wenn man da bei zwo Rädern drin nicht alles dazwischen stopfen muss.

Fürs Handling ists gut, wenn man nix ausbauen muss, daher würde ich mir zwo (?) Schienen auf den Boden dübeln, ggf. mit Strippen, um die Laufäder zu fixieren, das/die Räder da reinschieben, und an der Sattelstütze mit ner Klemme fixieren.
Prinzipiell sollte das reichen und die Sattelstütze ist normalerweise in alle Richtungen belastbar genug, um die auftretende Kräfte zu vertragen.

Hardcore-Variante: Querstange, das Bike mitm Lenker da drangehängt und mit Riemchen an die Stange gezurrt...

Quick ´n Dirty: rechts und links n Staufach hinzimmern mit halber Lenkerbreite, aussen abpolstern und im Bereich Steuer- sowie Sitzrohr ne Zurr-Öse anbringen.
Rad dranlehnen, festschnallen, fertig.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten