Zitat:
Zitat von ben_11
An dich habe ich gar nicht gedacht. Bist du "Spezialist" in solchen Dingen?
|
Als Spezialist in Ferndiagnosen und übers Internet würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich hab' schon einige "Stressfrakturen" im Beckenbereich gesehen und (letztlich mit Erfolg) therapiert. Die Diagnose ist für dich als Sportler höchst lästig, aber die Behandlung alles andere als Hexerei und die langfristige Prognose fast immer sehr gut.
Für die zeitliche Prognose (das ist das, was dich wahrscheinlich am meisten interessiert) ist v.a. entscheidend, ob man auch schon Veränderungen im normalen Nativ-Röntgenbild sieht oder "nur" im MRT (was man im Fachchinesisch dann meist mit Knochenmarködem oder "bone bruise") umschreibt.
Vielleicht kannst du die betreffenden Bilder einstellen oder mir per PN zuschicken?
Im letztgenannten Fall ("noch" kein wesentlicher struktureller Schaden im Knochen) hast du gute Chancen, mit 6-8 Wochen Belastungsmodifikation (=Laufpause, Schwimmen ohne Einränkung, Radfahren und Krafttraining im schmerzfreien Bereich) davonzukommen.