@newbie Ich geb nicht auf... darfst Du mit Deinem Arm aber auch nicht. Dauert halt manchmal sehr lange, bis die volle Beweglichkeit wieder da ist und die Schmerzen weg.
Habe ich erst heute wieder gemerkt. Meine neue "Lieblingsübung" beim Lauf-ABC ist der Fersenlauf. Dier löst eindeutig den Kniehebelauf ab. Diesen habe ich sogar langsam im Griff. Aber die linke Ferse will einfach nicht in der geforderten Geschwindigkeit an den Po. Rechts prima, links klemmts... da kommt frau ganz schön in's Trudeln.
Habe heute glücklicherweise eine Gefährtin für den Lauf nach dem ABC bekommen. Gemeinsam sind wir die Strecke gelaufen. Mit Coach. Sprint und langsamer Lauf im Wechsel. Also Männer, die Sache mit den 30 cm zieht sich auch beim Laufen hin... das waren eindeutig mehr als mal kurz 100 m....was zu ziemlich hohem Puls (den Pulsmesser lass ich mal lieber zu Hause) und verstärkter Schnappatmung führte...sowie kräftigem Gelächter!
Tja, jedenfall soll ich nun weiter die Sprint-Läufe machen, damit sich so ein bischen "Explosivität" (oder wie heisst das Gegenteil zu Zeitlupe...) entwickelt und die Gewohnheit durchbrochen wird. Geschätzte weitere 4-8 Wochen.
Hm, das ist ja gut und recht, aber wie krieg ich dann die Länge für die 21 km hin... ok, ne Stunde halte ich das ja schonmal aus. Vielleicht schaffe ich das auch 1,5 Stunden lang... jedenfalls beweg ich mich dann im GA1/2 Bereich, das wäre ja auch nicht so schlecht! Full-out wie heute abend, muss ja nicht immer sein... hoffe ich zumindest ...