gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2010, 18:49   #12417
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass schwimmen geht. An eine entsprechende Auftriebshilfe (ich will mich nicht in irgendwelche Wortspiele verfangen ) habe ich auch schon gedacht. Mit der Schiene ins Wasser zu gehen, jedoch nicht - vielen Dank für den Tipp!
ich hatte in meiner jugend schon ziemlich viele bänder-(an)risse und hab somit genug erfahrung mit aircast ,-)

bewegungen, die die schiene zulässt, also gelenk nach vorne/hinten klappen, sind generell ok (das ist ja der sinn der schiene). musst du einfach schaun wie sich das ganze entwickelt, solange es schmerzfrei möglich ist sollte auch radfahren kein problem sein.

ich hab mir vor ein paar jahren nen bänderriss zugezogen, 3 wochen bevor ich auf ne 6wöchige radtour gegangen bin. deshalb war ich bei nem sportarzt um mir seine meinung zu holen, ob ich das verantworten kann. er meinte, wenn ich keine schmerzen hab, sei es ok. er kenne sogar leute, die kicken mit der aircast schiene
bin dann ohne aircast (durch klickpedale war die bewegung ja ähnlich geführt wie durch die schiene) auf tour gegangen, problemlos