gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2010, 10:17   #12403
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wie schwimmst Du denn Deine 1000er Tests überhaupt? Steigst Du einfach ins Wasser oder ziehst Du das auch so richtig wettkampfmäßig durch mit optimaler Nahrungsaufnahme, Ganzkörperrasur, leeres Becken.....?
Interessiert mich.
ich geh einfach schwimmen, nach möglichkeit zu einer zeit zu der das becken nicht so voll ist. manchmal aber auch, wie z.b. gestern, ganz spontan: eigentlich wollte ich den test erst am mittwoch schwimmen, aber da ich übers WE aufgrund anderer verpflichtungen keine zeit für sport hattte war ich gut erholt und hab mich während dem einschwimmen spontan zu dem test entschieden.
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Und ja. Delphin ist natürlich sehr sinnvoll.
Es ist ein anderer Reiz, weil das halt sehr anstrengend ist und die Delphinbewegung bringt meines Erachtens auch sehr viel für die Wasserlage beim Kraulen. Ist halt die Frage, ob Du Dir das so einfach selbst lernen kannst. Kannst ja auch mal ein Video machen.
Ne ziemlich gute Übung, die ich mittlerweile oft mache, wenn ich alleine trainiere ist:
6 - 8x50 (25 Delle, 25 Kraul). Die 25 Kraul fühlen sich dann immer sehr gut und locker an.
Aber ich warne Dich. Solltest Du bei Delle in nächster Zeit ähnlich schnell werden wie ich, dann müssen wir das im März wohl leider bei einem Duell austragen. :-))))
da ich noch nichtmal im kraul an deine kurzdistanz-zeiten rankomme, musst du dir hier voraussichtlich um deine krone keine sorgen machen