Hm, ein Gutmensch vespert Biomüsli, ist gegen AKW´s, schmeißt Molis, geht auf Demos, arbeitet nix.... und wenn er besonders oberschlau ist knallt er Leute ab?
Dann ist ja gut eigentlich schlecht. Und der "Schlechtmensch" ist der Gute oder wie oder was?
So´n Schwarzweißweltild möcht ich mal haben
Zitat:
Zitat von Kurt D.
...  nee, nee, -da musst du dir schon 'nen Anderen aussuchen, oder besser wäre:
Selbst mal Hand anlegen ! (ich meine an die Arbeit gehen, nicht an das Basteln von "Molis" ran gehen, oder so.. )
Manche holen sich halt beim Arbeiten schwielige Hände, andere beim Steine werfen.
.................................................. ...........
|
Konnte am Wochenende deinem Lettegschwätz leider nix entgegensetzen, da ich ´ne halbe Nachtschicht von ´ner Kollegin übernahm.
Am Samstag war ich dann auf ´ner DGB Demo für die Rente mit 65 und so.
Zitat:
Zitat von Kurt D.
.
PS: Bin ein "'49er" (!) ..................... Das war zu der Zeit, welche du so verklärt gerade hier erklärst  ...
|
??? Wo hab ich was denn verklärt ??? Wie kommst denn da drauf
68 hockte ich 2 Monate in einem Kinderheim, und es war eine üble Zeit für mich. Achtung!! Nicht interpretieren - ich war kein böses/gutes Kind. Ich war dort, weil ich zu mickerig war, zum hochpäppeln.
Zitat:
Zitat von Kurt D.
.
als einige "Oberschlaue Gutmenschen" andere einfach so abgeknallt haben.....
Der ehemalige Oberguru von euch verdient jetzt richtig gut Kohle mit seinen Vorträgen bei Wirtschaftsunternehmen  - (erzählt er jedenfalls manchmal).
So denn, auf geht's -
|
Musste echt Überlegen wer dein Oberguru ist, sorry hab ´ne Weile gebraucht um auf den dicken Fischer zu kommen. Den kenn ich nicht, bin auch nie mit ihm gelaufen, als er mal ´ne Zeitlang dünner war. Aber ich behaupte der gehört eher zu deiner wie zu meiner Generation.
Meine eher zur nächsten, wie schon beiläufig erwähnt
PUNKS NOT DEAD
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Ich würde es nur noch um eine Facette ergänzen:
WER hat WAS und davon, daß er dafür/dagegen ist ?
Um bei dem, mir in diesem und im S21-Fred an das Herz gewachsenen "49er" zu bleiben:
.......................................
Diese Wandlungen find ich spannend, zum Teil auch erschreckend. Was löst solchen Wandlungen aus?
Ist denn auf dem Teppich zu bleiben ein Makel?
Gruß
 N.
|
Auch mir ist unser 49er langsam an´s Herz gewachsen.....
So Wandlungen finde ich ebenfalls spannend und versteh sie auch nicht, wenn es denn Wandlungen waren, aber das kann nur Kurti selbst beantworten.
Extreme Menschen gehen erfahrungsgemäß von einem in´s andere Extrem - aber ich kann dies Kurti vorläufig so nicht unterstellen, da ich ihn nicht persönlich kenne und von den paar Statements kann ich dies nicht einschätzen.