gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die 5 Biologischen Naturgesetze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 10:36   #24
pinkpoison

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
hast du absolut recht ......... aber ........... wie sieht es mit der angesprochene erweiterung auf "abwehrkrankheiten" wie tuberkulose und krebs aus?
Tja.. was sagt die Schulmedizin, warum Krebs entsteht? Meines Wissens nach gibts da ja auch mehr Theorien, als es Forscher gibt. Könnte die Ursache nicht darin liegen, dass jemand Krebs bekommt, neben einer genetischen Prädisposition unglücklicherweise einen ungesunden Lebensstil gepflegt hat und so dem Krebs den Boden bereitet hat? Ich weiß es nicht - so wie das offensichtlich niemand weiß.

Was die Tuberkulose angeht, so ist das wohl eine Infektionskrankheit - eine richtig fiese zudem, die in vielen Fällen die Selbstheilungskräfte der Betroffenen überstiegen hat bzw übersteigt. Liegt es nun aber am Erreger selbst, der uns keinerlei Chance läßt oder an dem günstigen Boden, der dem Erreger durch eine irgendwie ungesunde Lebensweise bereitet wurde? Max Bircher-Benner hat Anfangs des 20.Jahrhunderts versucht, über eine "vollwertige Ernährung" u.a. Tukerkuloseerkrankten zu helfen und hatte damit einige erstaunliche Erfolge damals. Das widerum spräche tendenziell für die Thesen der Naturmedizin, dass ein starkes Immunsystem in einem gleichgewichtigen Organismus so ziemlich gegen jede Krankheit gefeit ist -zumal das Immunsystem ja auch lernfähig ist, was man sich beim Impfen ja gezielt zu Nutzen macht, indem man das Immunsystem trainiert.

Dass es Arten von Krebs gibt, die viral übertragen werden ist inzwischen auch klar (Gebärmmutterhalskrebs) ebenso können Bakterien eine Rolle spielen (Magenkrebs).... ich glaube man muss das Thema Krebs sehr differenziert betrachten, was ja auch getan wird.