Zitat:
Zitat von Kurt D.
Was ich kritisiere ist die Scheinheiligkeit an Argumenten der "politischen Traktorfahrer" (..) und von einigen von deren hier schreibenden "gläubigen Jüngern"...
Trittin und Gabriel waren zusammen acht Jahre an der Macht, als BUM - .. und, ... haben die einen alternativen Standort (zu Gorleben) etwa in diesen Jahren suchen lassen? Und die Castortransporte sind zu dieser Zeit auch gerollt, da herrschte aber Ruhe an der Demofront.
Und deshalb sehe ich wenig Glaubwürdigkeit bei den gegenwärtigen "Anführern" - in einer an sich sehr wichtigen Debatte.
|
Das mag schon sein, aber das ist doch bei allen Parteien und führenden Politikerköpfen das gleiche. Willst du etwa sagen, dass die Politker der Regierungsparteien glaubwürdiger sind als andere? Wenn SPD und Grüne an der Macht sind, beschweren sich CDU und FDP über Dinge, die sie in die Wege geleitet haben. Versprechen "mehr Netto vom Brutto" und soziale Gerchtigkeit. Sind sie aber an der Macht, erzählen sie, dass eine Steuersenkung in den "nächsten Jahren nicht möglich ist" (Mappus heute im Fernseh) und bringen eine Gesundheitsreform, die gut für Pharmafirmen, private Kassen und Ärzte und schlecht für Patienten ist. Wenn wirklich nur Trittin und Gabriel unglaubwürdig wären, dann wären gestern hier in Stuttgart nicht wieder mehrere Zehntausend Menschen zu einer IG-Metall Kundgebung gekommen.