Zitat:
Zitat von pXpress
Durch hab ich die Seite auch noch nicht dieses Bike hat aber schon einen größeren Habenreflex bei mir ausgelöst, nach meinem Geschmack ein sehr stimmiges Bike...
|
Nun ja, von der Sorte "Habenwollen" gibts ja nu doch schon ein paar Räder in der Liste.
Interessant für mich sind aber meist die Details, denen andere wenig Beachtung schenken.
An dem Ruben beispielsweise das 4500er Schaltwerk oder die DiaCompe-Lenkerendschalthebel.
Wobei ich die nach einigen Kilometern aufm Shepherd zwar stilistisch gut finde, zum schalten aber unpraktisch, wenn man STIs oder Ergopowers gewohnt ist.
Am Shepherd gehts nur aus einem Grund halbwegs, nämlich dass man eh immer Unterlenker fährt, weil man oben nirgends dauerhaft greifen kann. So muss man nicht immer den Lenker loslassen und runter ans Lenkerende fassen.
Faszinierend finde ich daneben die zahllosen Ausstattungsdetails und technischen Lösungen, bei den Randonneuren die integrierten Gepäckträger.
Meine Vorbehalte gegenüber Sonderlösungen, die auf nen bestimmten Hersteller festlegen, bestehen zwar bei Gepäckträgern ebenso wie bei Kurbeln (aktuell LOOK), schöner anzuschauen ists aber natürlich in so nem Fall schon, im Gegensatz zu ner Kurbel, die erstmal genauso aussieht wie ne "Normale".
So, nu hat mich heute morgen zwar die Sonne geweckt und als ich vors Haus ging, warens 15°C (respektabel für November, wie ich finde;- so kann ich der Klimaerwärmung schon eher was abgewinnen, als wenn ich zum dritten Mal Holz nachkaufen muss...), mittlerweile aber stürmts wie nix Gutes und ich überlege, ob ich dabei überhaupt losradeln soll und wenn ja, wo ich langfahre.
Bewaldete Ecken verbieten sich aus Sicherheitsgründen.