|
ich nutze den polar s625 x mit s1 sensor. der sensor ist etwas klobig, stört aber nicht beim laufen. sehr positiv ist das gute ansprechverhalten und die messgenauigkeit (habe ich auch mehrfach auf der bahn und auf abgemessenen strecken getestet. nach der kalibrierung kommst du locker auf +- 2% messgenauigkeit. mit ansprechverhalten meine ich die genaue anzeige der momentangeschwindigkeit (bei gps meist gar nicht zu brauchen, vor allem nicht, wenn man zickzack durch den wald oder um die häuser hetzt, was ich sehr gerne tue). ausserdem gibt es kaum aussetzer bei der messung. (solange die batterie im sensor gut ist)
über das sigma modell kann ich nichts sagen, aber vielleicht kriegst du ja raus, welcher sensor es ist (es gibt wahrscheinlich nicht viele hersteller, nur die gehäuse unterscheiden sich von marke zu marke).
ich laufe aber nicht immer mit dem sensor. am meisten nutze ich ihn für unbekannte strecken, für fahrtspiele (um das tempogefühl zu schulen und mich zu motivieren, auf eine bestimmte pace zu beschleunigen) und für lange läufe, um gleichmässiger zu laufen. im wettkampf trage ich das teil nie.
|