Um die ganze Geschichte mal zum nem vorläufigen Abschluss zu bringen: ich hab mich für das Rennrad (Cucuma Foia) entschieden, nachdem ich mich ja fast zu Tode gegrübelt hab.
Letztendlich war es das freundliche, plausible und alles andere als aufschwätzerische Gespräch mit den Cucuma-Männern wohl entscheidend.
Ich war einfach zu versessen auf das Cervelo-Angebot, als würde ich sowas nie wieder kriegen. Erstmal einen Schritt vor dem übernächsten.
Wenn alles gut läuft kann ich das Radl nächsten Freitag abholen, dann gibts für die Feinheiten noch ne Sitzpositionsanalyse. Und außerdem gabs noch das Angebot einer weiteren Analyse ca. 3 Monaten vor dem Hauptwettkampf für die Aeroposition.
Werde an dieser Stelle gelegentlich berichten, dann könnt ihr sehen ob ich meine Entscheidung noch bereue.

Ausreden gibts dann allerdings keine, schließlich wurden die 2 wohl populärsten (bergigen) Mitteldistanzen auf dem gleichen Rahmen gewonnen
-->
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videod irectlink&id=179
ciao