gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wichtig ist die Ernährung wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 22:52   #12
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen

Nach all den verschiedensten Ernährungstheorien und -formen, über die ich gelesen hab, bin ich an einem Punkt angelangt:
Jede Theorie ist in sich schlüssig, widerspricht aber teilweise komplett einer anderen. Und jede ist natürlich die Optimalste für den Menschen und die Umsetzung eines Trainingsreizes.
Was erwartest du? Beim Thema "Ernährung" gehen die Meinungen noch wesentlich weiter auseinander als beim Thema "Religion". Hier gibt es sogar welche die meinen, Tomaten, Kartoffeln, Knoblauch und Paprika/Chili seien höchst ungesund

Je machdem, von wem die entsprechenden Studien gefördert werden, kommen auch unterschiedliche Ergebnisse raus, da das Ergebnis vor Beginn der Studien ja feststehen soll. Darum halt eich mich an die Realität.

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Aber: Wie ist es im Audauersport? Brauchen wir nicht einfach "nur" Energie zum verbrennen und regenerieren?
Naja, probiere es aus! Ess nach einer lange Einheit zwei Tafeln Schokolade.

Beim nächsten mal Nudeln, evtl. Vollkornnudeln, frische Tomatensoße und ein Salat dazu.

Wann fühlst du dich wie?

Der nächste der nun antwortet wird wahrscheinlich sagen, dass Nudeln mit Tomatensoße und Salat mit Paprika absolut schlecht, ungesund, kontraproduktiv sind und man davon Krankheiten bekommt.

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Als Regel je natürlicher (unverarbeiteter) ein Lebensmittel, desto besser ist schon mal viel wert. Aber auch Spaß muss sein. Und genießen. Also, weniger denken. Leben. Essen. Spaß haben.
Das unterschreibe ich.
Wobei es auch Ausnahmen gibt, denn die meisten Pilze z.B. müssen erst gegart werden, bevor sie genießbar sind, das gleiche gilt für Kartoffeln, wobei natürlich Pellkartoffeln gesünder sind als ChioChips (so lecker die auch sind), von daher stimmt dass mit dem "unverarbeiteter"
Was nutzt es, auszurechnen wieviel Prozent auf dem Teller Fleisch sein muss, wieviel Prozent basisch sein muss, welche Sachen nicht kombiniert werden dürfen...

Da kommt man vor lauter Rechnerei nicht mehr zum Essen und man nimmt ab.

Geändert von Antischwimmer (10.11.2010 um 23:08 Uhr).
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten