gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 18:34   #9116
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
(...)
Und so toll eine 2:42 fuer manchen klingen mag, man muss auch mal sagen koennen, dass so eine Leistung halt Scheisse fuer einen 2:33 Laeufer ist. Haendchenhalten koennen wir gerne im Kindergarten. Fuer mich ist im Sport nicht "everybody a winner" oder "war doch nicht so schlecht". Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss, es ist gut gemeint und ich Danke Dir dafuer.

Eines kann ich Euch versichern: ich bin mein haertester Kritiker und werde meinen eigenen Anspruechen im Sport quasi nie gerecht.
Beim ersten Punkt gebe ich Dir völlig Recht. Sportliche Leistung ist immer realtiv, für Dich ist die 2:42h eine schlechte Zeit. Punkt.

Der zweite Punkt ist schwierig. Ich habe das gleiche "Problem", wenn auch auf niedrigerem sportlichen Niveau. Das ist eigentlich schade, wenn man seine - objektiv betrachtet - vernünftigen sportlichen Leistungen nicht feiern oder genießen kann, weil man a) immer einen Makel entdeckt oder b) schon an das nächsthöhere Ziel denkt. Die Umwelt guckt dann häufig etwas irritiert. Das ist das harte Los der Perfektionisten.

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
(...)
btw: was passiert eigentlich, wenn Du Dein persönliches Ziel erreicht hast - wirst Du dann Fischer oder liegst Du eine Woche auf dem Rücken, mit dem fetten Grinsen im Gesicht und läßt Dir Magaritas servieren?? Läßt Du Dir Deine PB unter die Fußsohle tätowieren oder oder oder...
Das ist leider einem Perfektionisten nicht vergönnt, ein neues Ziel muss her.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten