gemeinsam zwiften
|
youtube
|
forum heute
2026: Mehr Dampf
Video-Termin wählen
Infos und Live-Chat
Home
|
Sendung
|
Mediathek
|
Coaching
|
Trainingspläne
Neu
|
Camps
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining:
Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich:
Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren:
Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Alle Infos!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Todesopfer durch Castor
Thema
:
Todesopfer durch Castor
Einzelnen Beitrag anzeigen
10.11.2010, 16:52
#
98
Scotti
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
KalleMalle
Die Sendung fand ich in der Tat an einigen Stellen auch sehr gut gemacht. ...
Ich auch. Vor allem wenn man danach oder davor mal insbesondere deine Postings in
diesem Thread
durchliest:
z.B. hier:
"TECHNISCH gesehen gibt es bislang keinen Grund, warum Gorleben nicht geeignet ist. Auch die Frage der Standsicherheit für mehrere 100 Mio. Jahre ist – nach dem heutigen Stand der Technik – für Geologen kein Problem."
Ja, du hast tatsächlich 100Mio. Jahre geschrieben. In quarks und Co gehts "nur" um 1Mio. Jahre
oder hier:
"In diesem Zusammenhang muß man sich einfach vor Augen halten, dass mit einer „politischen“ Lösung der Endlagerung eines der letzten rationalen Argumente gegen Atomkraft zerfallen würde."
Wohlgemerkt: Technisch gibts für dich keine Probleme (s.o.)
oder hier:
"Bei halbwegs vernünftiger Betrachtung läßt sich das alles relativieren und zeigen, daß Atomwirtschaft nicht mehr und nicht weniger begünstigt ist als andere Industrien auch."
Oder hier zum Thema Endlager:
"Mit anderen Worten: Die Energieversorger sind nicht nur beteiligt sondern sie bezahlen alles."
oder hier:
"Was ich damit sagen will: Natürlich ist es möglich, das Thema argumentativ tot zu kriegen. Aber die identifizierten Kosten und Gefahren werden in der Regel völlig unrealistisch und verzerrt dargestellt. Und das Bild wird nicht realer, wenn es – ohne darüber nachzudenken – nachgeplappert oder ständig wiederholt wird."
Bis zur Wiederholung am Samstag dauert es ja noch was. Also Zeit genug diesen und den
Thread
nochmal zu übefliegen und die Aussagen danach mal zu vergleichen. Kalle Malle ist nämlich nicht der einzige, der da merkwürdige Aussagen getätigt hat.
Übrigens stimme ich deiner Aussage:
"Natürlich ist es möglich, das Thema argumentativ tot zu kriegen."
vorbehlatlos zu.
Geändert von Scotti (10.11.2010 um
16:59
Uhr). Grund: Rechtschreifehler
Scotti
Öffentliches Profil ansehen
Mehr Beiträge von Scotti finden