Je mehr User in einem Forum sind, desto lauter müssen einige schreien um sich ausreichend gehört zu fühlen.
Da die digitale Szene in der echten Szene ein Gewicht hat, ist es plötzlich wichtig, dass hier nur noch glattgeschliffen formuliert wird, einzelne User fangen an, gezielt Informationen zu streuen, die versuchen, die Masse des Forums für ihre Zwecke zu nutzen.
Jetzt geht es schon wieder mit Sperrungen (ob berechtigt oder unberechtigt ist mir ziemlich egal) los. Die Anzahl der "komischen User" hat zugenommen, die Verkaufsanzeigen sind zum Glück in den Griff bekommen worden.
Mein Fazit: Ich fühle mich hier in der triathlon-szene derzeit nicht mehr wohl. Die Stimmung ist teilweise mies, die Anfeindungen untereinander sind unerträglich. Ich habe nichts gegen sachliche Härte, aber es fehlt teilweise der Anstand. Es wird gestichelt, nachgetreten und und und.
Ich will kein Forum, in dem sich alle lieb haben und nur Friede, Freude, Eierkuchen ist - aber auch nicht diesen Zustand. Ich hätte gerne "mein" triathlon-szene-Forum wieder zurück, wie es vor zwei Jahren war.
Dies musste einfach mal raus, wenn hier unpassend (was es ja wegen Offtopic wohl ist), bin ich über eine Löschung/Verschiebung etc nicht böse.