gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kauftipp für Pulsmesser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 17:45   #12
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile auch Garmin. Am Rad den Edge 500 und zum Laufen den 305.

Bin aber kein Fan davon. Funzt alles, ich sag mal ganz ordentlich. Was mich nervt am Garmin.

- zumindest der 305 braucht beim Start ewig bis er die Satelliten hat.
- Der Drecksakku ist immer leer wenn man mal das Teil braucht. Ich schätze beim 305 hält der Akku ca. 8 Stunden.

Der 500 findet schneller die Satelliten und der Akku ist auch besser.

Bei Polar hast Du ca. alle zwei Jahre Batteriewechsel. Sonst funktioniert er einfach.
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ich benutze am Rennrad ein PowerTap in Verbindung mit einem Edge500 und damit auch diesen Pulsmesser der auch im GARMIN Paket dabei liegt. Sonst habe ich einen POLAR CS600. Das Ding von GARMIN ist eine Katastrophe. Ein POLAR ist bei den Pulsmessungen immer noch am Genauesten und die Textilgurte sind noch dazu sehr komfortabel. Allerdings habe ich nur den Vergleich zu der WIND Version vom POLAR.

Über den Preis müssen wir nicht diskutieren, wenn man sieht, das man bei POLAR den Preis für ein Gerät zahlt, das bei GARMIN schon GPS hat, dann ist das Preis/Leitungsverhältnis deutlich auf der GARMIN Seite.
Ich habe ebenfalls den Garmin 500 und es funktioniert auch alles super aber von der ganzen Software und Auswertung bin ich nicht zufrieden. Vielleicht bin ich auch zu sehr an Polar gewöhnt. Ich benutze den Garmin zur Zeit nur noch als Tacho und GPS Routen Aufzeichnung bis ich mir ein PowerTap gönne. Alles andere messe ich weiterhin mit meinem S625x von Polar
kury ist offline   Mit Zitat antworten