gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsbereiche beim Indoortraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 16:34   #4
T-Time
Szenekenner

Benutzerbild von T-Time

Servus,

habe gestern die erste Rolleneinheit nach langer Zeit absolviert,
lediglich eine Stunde GA1. Bei mir ist es in den letzten Jahren immer so gewesen, das sich eine Std. GA1 auf der Rolle wie 1,5h oder mehr auf der Straße anfühlen. Ist ja auch klar, da ich ja nicht die Beine mal kurz hängen lassen kann, ohne sofort zu stehen. Ich versuche schon in meinen Bereichen zu bleiben, was aber auf der Rolle (vor allem bei längeren Einheiten) nicht immer gelingt, aber meiner Meinung auch nicht problematisch ist.
Mein Empfinden ist, je länger die Dauer der Rolleneinheit, umso mehr macht sich das Fehlen des Fahrtwindes etc. bemerkbar und hat Einfluß auf die Pulswerte (ist ja auch irgendwie logisch).

Aber eines ist sicher: Ich werde keine 3,5h-Einheiten (wie in der letzten Saison) auf der Rolle verbringen.

Erstaunlich ist immer, wie der Puls nach oben geht, wenn mal nur mal kurz die Hände vom Lenker nimmt, sich aufrichtet und dabei weitertritt.

Grüße,
Harald

www.s-adellje.de
T-Time ist offline   Mit Zitat antworten