gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Sitzposition nach Möglichkeit verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 12:37   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen

Eigentlich hat das ja alles noch sooo viel Zeit....., trotzdem überlege ich jetzt ernsthaft, mir den Ergostem zu kaufen.
Lass dich nicht verwirren, nur weil November ist. Der Winter ist ruckzuck vorbei.
Gerade, wenn du eh Rolle fährst, hast du Zeit, die Sitzposition optimal hinzukriegen, anstatt vorm ersten Wettkampf noma hier zu drehen und dort zu stellen, um letztlich doch abzubeissen.
Jedes Jahr, drei Tage vor Ostern, stehen knapp 1000 Leute im Laden, denen einfallt, dass sie am Karfreitag genau jenes Rad, das vier oder fünf Monate ungeputzt von der letzten Fahrt im Keller stand, frisch besohlt, mit neuer Kette und erneuerten Schaltzügen und Bremsgummis für die Fahrt ins Trainingslager verpacken müssen. J E D E S Jahr, ...immer und immer wieder das gleiche Spiel...
Zitat:
Ja habe ich, wohl nicht zufällig, sondern mehrere Renn- und Tri-Sättel ausprobiert.
War nicht bös´gemeint, nur ist der Sattel länger als andere. Mit dem darfste die Sattelspitze ruhig 5cm vor dem Tretlager haben.
Wenn du da von der Sattelspitze nach unten das Lot fällst, sitzt du im Verlgeich zu anderen Sätteln immer noch rund 3cm weiter hinten...

Zitat:
Ich habe die hier:
Dann solltest du eine gerade haben, wie oben schon geschrieben.
Wie gefällt dir denn die hier von bicycle-parts:

Eine der besten Sattelstützen der Welt und gar nicht mal teuer...

Zitat:
Das hört sich jetzt so an, als ginge meine derzeitige Sitzposition gar nicht.....
Wenigstens manchmal kann ich ein Mindestmass an Diplomatie wahren...