gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Sitzposition nach Möglichkeit verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 11:30   #26
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was hast du abgelängt? Die Extensions?
Ja, wohl hinten . Die Dinger standen so weit nach hinten über, dass ich mir immer meine langen Beine daran gestoßen habe.

Zitat:
Den Aufsatz lässte einfach erstmal am Lenker, wie er ist, ich dachte, dass du die komplette Lenker/Vorbau-Einheit mit dem Vorbau nach vorne unten bringst.
So gesehen ist es ne gute Entscheidung, den ergostem zu kaufen. Da kannste probieren, bis der Arzt kommt.
Ja ja, das habe ich auch so verstanden. Die Extensions nur unten verlegen wäre eine andere Alternative.

Eigentlich hat das ja alles noch sooo viel Zeit....., trotzdem überlege ich jetzt ernsthaft, mir den Ergostem zu kaufen. Im Winter kommt das Tri-Rad auf die Rolle. Mit dem Ergostem könnte ich mir den Lenker etwas höher stellen (ok, der Vorbau könnte ich auch herumdrehen.....), zumindest so weit wie es die Außenhüllender Züge zulassen. Das macht das Fernsehen dann auch etwas entspannter.

Zitat:
Noma wegem Sattel: du hast nicht zufällig die Sitzbank von Fizik (Arione)?
Ja habe ich, wohl nicht zufällig, sondern mehrere Renn- und Tri-Sättel ausprobiert.

Zitat:
Falls ja, schreib auf die Einkaufsliste noch ne gerade Sattelstütze, falls du (hoffentlich) ne gekröpfte drauf hast.
Ich habe die hier:

Zitat:
(So wie du auf der Hütte, die nen 76er Sitzwinkel hat, reitest, MUSS es eigentlich fast der Arione mit ner gekröpften Stütze sein, wenn die Sattelspitze schon überm Tretlager ist. Ich hätte der Optik nach mehr geschätzt, daher die grosszügige Ansage mit dem Lenker 5 cm runter)
Das hört sich jetzt so an, als ginge meine derzeitige Sitzposition gar nicht.....

@Der Dutz
Danke für das Bild und die Erklärung. Damit komme ich wohl klar. Schönes Rad übrigens.

Volker