Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich denke, du rollst durchs Bild, oder?
|
Stellenweise auf jeden Fall. Wollte die Pedalstellung zum Zeitpunkt des Fotos waagerecht und senkrecht haben. Kann aber auch sein, dass ich bei einigen Fotos trete, wohl nur mit mäßig Druck.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Soweit ich das anhand deines Bilderalbums nachvollziehen kann, hat es den Anschein, dass dein sattel noch nen Tick hoch kann. Anbetrachts der tatsache, dass du rollenderweise den Fuss in UT weniger abgewinkelt hast, als du dies beim Treten machst, ist das Bein noch sehr stark angewinkelt.
|
Vom Fahrgefühl hätte ich gesagt, dass ich da so ziemlich am Limit bin. Die Bilder zeigen aber wirklich anderes.
Diese Änderung werde ich auf jeden Fall vornehmen, irgendwie in 3mm Schritten (also zwei oder drei Mal)
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dann weiss ich nicht, ob es ein optischer Trugschluss ist, aber dein sattel könnte noch deutlich nach vorne. Kann es sein, dass die Sattelnase noch HINTER dem Tretlager ist?
|
Wie schon geschrieben, ein knapper cm ist noch drin.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Diese beiden Massnahmen zusammen würden es schonmal ermöglichen, meinen Vorrednern zu folgen, und den Kopf runterzubringen, da du die Überhöhung vergrössern könntest, ohne den Beugewinkel Rumpf-Bein(Oberschenkel) zu verkleinern, der scheint nämlich ok zu sein.
|
Den Sattel eine guten halben cm hoch und einen knappen nach vorne ist ja eine einfache Lösung.....
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Allerdings könnte dein Lenker/Aufsatz noch ein ordentliches Stück nach vorne. Der Winkel Rumpf-Oberarm ist deutlich unter 90°!
|
Wie viel würdest du denn schätzen? Einen cm Spiel habe ich mir beim Ablängen noch gelassen, mehr bekomme ich den aber wohl nicht mehr nach vorne.
Ich sehe auf den Bilder aber auch ungefähr einen rechten Winkel. Mag aber sein, dass dass ich die falschen Stellen als Ansatz für die Winkelermittlung nehme.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich denke, du kommst vorne locker 50mm tiefer wenns machbar ist, kriegst ne kleinere Silhouette und sitzt lockerer, wobei sich der Körper selbst trägt und du deine Energie zum Treten nehmen kannst bzw zum Laufen sparen...
|
Das ist aber ganz schön viel......
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Mach schonmal deine Nackenmuskulatur flott...  !!!
|
Eben, ob diese das alles so mitmacht...
Danke euch allen schon mal, auch wenn ich bestimmt noch nicht am Ende bin.
Volker