gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Rolle is die Beste??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 15:42   #29
Felice
Szenekenner

ola gustavo,

Du hast Dich nur noch nicht ausreichend verstanden. Du möchtest viel lieber die Empfehlung mit Online und virtual reality usw. von strwd, dem ich an dieser Stelle danken muss.

Hab mir selbst vor zwei Wochen Flow+VR-Upgrade-Kit gekauft, nachdem strwd mich da gecoacht hat und es lohnt sich echt.

Preislich liegt man bei dem iMagic, hat aber zusätzlich die Möglichkeit, offline zu trainieren (praktisch solange noch kein Compi am Start ist). Mit Computer machts erst richtig Spass. Bin jetzt das Amstel Gold Race als Video gefahren, jeweils in 2 Etappen von 40 km. Sonst würde ich niemals zwei Stunden auf dem Bock im kargen Keller sitzen und was leisten wollen.

Die iMagic-Liga hab ich noch nicht ausprobiert, kommt aber noch. Heute nachmittag fahr ich glaube ich die Mailand San Remo zum zweiten Mal.

Einziger Nachteil, die Software ist alles andere als robust und schmiert jedes Mal bei den Voreinstellungen ab (Betriebssystem Vista), während des Trainings noch nie.
Und der blöde Compi betrügt mich, ich fahre 20 km/h Durchschnitte, auf der Strasse sind das bei gleichen Pulsen 28 km/h, was natürlich auch das Video langsamer macht. Vielleicht finde ich noch raus, wie man das eicht, ansonsten ist das extrem motivierend. Meine Frau fightet momentan noch nebenher auf ihrem Spinning-Rad und hat gerade mal für die Hälfte der Strecke Spass.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten