Zitat:
Zitat von tridinski
geht statt Obst auch Obstsaft direkt nach dem Training? Liesse sich etwas einfacher transportieren als die ganze Melone ... Melonensaft hab ich allerdings auch noch nicht gesehen.
- Stattdessen Fruchtsaft-Mix aus mehreren Früchten? (Ich meine jetzt nicht so nen künstlichen Multivitaminsaft)
- Oder Apfel-, Orangen- und Traubensaft mischen?
- Oder die Melone selbst zum Smoothie verarbeiten und dann in der Trinkflasche zum Training mitnehmen?
|
Saft direkt nbach dem Training ist sicherlich eine sehr gute alternative! Ich meine sogar, dass der GI hoeher ist, was direkt nach dem Training ausnahmsweise ein Vorteil ist. Wenn Du qualitativ richtig hochwertigen Saft willst, dann kaufe Direktsaft - eben einfach gepresster Saft statt aus Konzentrat hergestellt.
Traubensaft wird von vielen favoritisiert und ist auch sicher gut. Uebrigens geht Saft direkt nach hartem Training auch besser runter und Du schaffst es gut auch mal ne groessere Menge KH nah hartem Training zu Dir zu nehmen...
Also ich trinke immer Saft...
Zu Robert noch: Für diejenigen, die Eiweiss direkt nach dem Training nehmen wollen - wären nich Aminosäuren eine Alternative? Bracht es das saure Millieu nicht nur, um die Proteine in Aminosäuren zu zerlegen, so dass man dieses "Problem" damit umgehen könnte? Demnach wäre die Einnahme von z. B. BCCA Präparaten unter diesem Aspekt kein Problem...?