gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weg mit den ueberfluessigen Altersklassen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 10:34   #186
Sulus
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Sulus

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es gab hier schon den Vorschlag anhand der Jahrgaenge einfach selbst eine Rangliste zu erstellen. Wenn Du dann von jemandem weisst, dass der nicht berufstaetig ist, kannst Du ihn fuer Dich zu den Profis stecken. Am Ende bastelt sich jeder FUER SICH seine Rangliste und kann sich danach einordnen. Aber diese Wettkaempfe im Wettkampf sind absurd, da das Alter eben nur ein - zugegebenermassen leicht evaluierbarer - Faktor ist.
Wer setzt sich denn tatsächlich hinterher hin und sortiert die Ergebnislisten nochmal neu? Den Aufwand betreibt doch keiner wirklich. Da ist es doch leichter, auf die bereits vorausgewertete AK-Wertung zu schauen Ansonsten kann ich mir auch meine eigenen Ergebnislisten zusammenstricken und stehe immer auf dem Treppchen (zB Liste mit allen Namen aus 5 Buchstaben, die mit "S" beginnen, Liste mit Primzahl-Startnummern, etc)...

Letztendlich spielt bei den langen Siegerehrungen noch ein weiterer Faktor rein:
Die Leute bleiben länger vor der Siegertribüne stehen und die Plakate, Banner, Fahnen, Poster, Kfz usw der Sponsoren bleiben länger im Blickfeld der Zuschauer, die Namen werden häufiger über den Lautsprecher genannt, mehr Leute nehmen einen mit Logos gepflasterten Preis mit nach Hause. Vergiss bei der ganzen Diskussion die Werbewirksamkeit nicht, denn das ist letztendlich für jeden, der Geld reinsteckt ein nicht zu verachtender Faktor. Warum sonst gibt es wohl zB im Radsport mehr als nur das Trikot des Gesamtführenden?
Sulus ist offline   Mit Zitat antworten