Nach eine ausgiebigen Pause steige ich langsam wieder ins training ein und habe auch meistens recht viel Lust zu trainieren.
Nur stelle ich fest, dass ich mich nicht zum langsame GA1 lauf motivieren kann. Meist wird der Lauf zu zügig und der Puls geht dann in den Bereich von >79 HFmax. Zum einen liegt es wohl daran, dass ich vor ein paar Wochen dieses Tempo mit einer HF von 15-20 Schlägen weniger als Grundlage laufen konnte und zum anderen habe ich aber das Problem ungeduldig zu sein, da ich schnell wieder meine alte Form haben möchte.
Natürlich weis ich, dass ich zeit habe um meine Form wieder zu bekommen und ich kenne diese ungeduld bei mir auch nicht.
Was kann ich tun. Einfach nicht drauf achten und nach Lust und Laune lieber auch mal zu schnell sein oder stumpf lahme Grundlage trainieren?
Was ist besser lieber ein paar richtig schnelle Passagen in die Läufe einbauen oder lieber gleich einen TDL draus machen?
Was nicht geht und wozu ich auch keine Lust habe, mit einem 6er schnitt bei puls 130 rumzueiern
Danke für eure Hilfe.