Zitat:
Zitat von barbossa
Selbst im kleinen Verein findet sich der eine oder andere "Profi", der das kann.
Aber statt die Kohle selbst zu reißen, streiten sich die Vereinskollegen und überlassen den Geiern das Feld.
Macht das noch Sinn? Aber die Sinnfrage stellt sich Triathleten ja ohnehin nicht.
|
Um's können geht's nicht. Es geht eher darum, dass auf meiner Prioritätenlisten oben Partnerschaft/Familie, Beruf und mit etwas Abstand das eigene Training stehen. Dann kommt lange nix und dann der Verein. Und dann benötigt man noch einige Verantwortungsträger und ne Menge Helfer. Das ist auch nicht in jedem Verein so, teilweise wegen der Mitgliederzahl, teilweise wegen der Mitglieder.
So'n bisschen weiß ich, wovon ich rede. Unsere Abteilung organisiert 2 Läufe und 1 Swimathlon mit jeweil über 300 Teilnehmern und bin "früher" in nem anderen Verein gewesen, bei dem wir 2 Veranstaltungen jährlich hatten (Segelregatten). Aber ein wirkliches Großevent ist einfach ne andere Nr.
Für mich stellt sich höchstens die Frage, ob ich als Teilnehmer den Aufwand brauche.