gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 18:48   #1773
hansnorbert
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen

Ich: What's your 10K-PB?
Er: 32.
Ich: Wow and your marathon-PB?
Er: 2:26.
Ich: Wow. How much did you train for it?
Er: 50 miles per week.
Ich: That's not so much.
Er: No, but I ran only quality miles. Wednesdays a long run and a race at the weekend.
Ich: And how did you run the long runs?
Er: Race pace. Gradually increasing until 22 miles. And the last long run was 24 miles at race pace three weeks before the marathon.
Ich: The complete run in race pace?!
Er: Yes. But I would not recommend this. I ran the 24 miles in 2:24 at a hilly course, so I knew that I can run sub 2:30 in
London.
Ich: What about the recovery after these runs?
Er: I needed 3-4 days to recover but I could run easy the day after.
Ich: What were the distances of the weekend's races?
Er: 5K and 10K. And sometimes I did an extra speed-workout during the week; the other runs were easy. And I ran my 5K-PB one week before the marathon.

I
Das hört sich gut an. Das ist genau meine Richtung ich bin die letzten zwei langen Läufe (36+38) auch knapp unter meinen geplanten 4:30 gelaufen und am WE auch mal einen 10er WK. Allerdings bin ich dann noch einmal einen 15er oder 20er die Woche gelaufen. Plus drei/viermal die Woche mit dem Hund, aber das zählt eher nicht als laufen (ca. 40min mit nem 6er Schnitt).

Drei richtige Läufe pro Woche krieg ich hin und sehr gerne mit nem 10er WK. Ich will ja "nur" 2:54 laufen

Ich glaube das mit dem Schwimmen lernen wird nix
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten