gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 14:06   #268
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Roque Beitrag anzeigen

Resultat: Ich bin weniger müde als früher, und halte Alltagsstress gut aus. Keine Verletzung, keine Erkältung länger als 2Tage leichtes kratzen im Hals.
Ich mach aber keine Selbstgeißelung. Hin und wieder gibt es Völletreien mit richtig viel Essen, Bier und Schokolade und Chips usw...

PS.: kennt jemand einen pflanzlichen Aufstrich mit "gutem" Öl? ich hab nur die mit Sonnenblumenöl...
Na prima! Da scheint sich ja vieles in die richtige Richtung zu bewegen bei Dir. Ich finde, Deine Geschichte ist doch ein schöner Beleg dafür, dass man mit kleinen Veränderungen in der Ernährung, schon ziemlich viel an subjektivem Wohlbefinden (zurück-)gewinnen kann.

Aufstriche auf Basis von Nüssen und Gemüse kann man mit einem Pürierstab - oder noch besser MisterMagic-Mixer - ganz easy selbst machen - dann weiß man wenigstens was drin ist und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Wie das geht? Zb hier ein Video, das zeigt, wie leicht das im Grunde geht:

http://www.vollwertkochbuch.de/2009/page3801.htm
  • Sonnenblumenkerne ggfls. einfach durch Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Pinienkerne, Kürbiskerne, Macadamianüsse,.... ersetzen.
  • Den einfach sensationell praktischen MrMagic-Mixer gibts im Komplettset (18-Teile) für ca. 30 EUR (zb bei Amazon) zu kaufen. Ich benutz ihn jeden Tag und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß Robert