gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weg mit den ueberfluessigen Altersklassen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 12:03   #164
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Ich weiß ja nicht ob ich kleines Licht mich hier in den Disput der Eitelkeiten mischen soll - aber was soll's ...

1. Habe gegen Altersklassen gevotet - ich bin eh für Gewichtsklassen als maßgebliches Kriterium zur Beurteilung von "Leistung"
2. Mir persönlich ist eine AK Wertung genauso Gleichgültig wie eine Gesamtwertung - ich bin nämlich in der glücklichen Lage nirgens eine Rolle zu spielen (spielen zu müssen ...?)
3. Wem die Siegerehrung zu lange dauert - dieses Jahr in Köln meine ich hätten die einfach direkt alle erstplazierten der Ak's auf
Podium gebeten, dann aller 2ten und Dritten ... tja ... muß man halt erster werden um früher nach Hause zu kommen
4. In anderen Sportarten gibt es auch nur "Jugendklassen" und dann ist Schluß mit lustig - ab 18 ist man Senior ... und die alten Säcke titulieren sich halt dann als "Alte Herren" ... aber dafür gibt es dann aber auch keine eigene Liga/ Spielbetrieb ...

P.S. Wahnsinn - wie so ein Thread "explodieren" kann ...