gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Todesopfer durch Castor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 13:26   #35
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joo Beitrag anzeigen
Selbst die Bundesregierung rechnet mit einer Verdopplung der reg Energien bis 2020 (zur Zeit ca 15%).
Ich persönlich (und viele andere) halte deutlich mehr für möglich, da der momentane Einsatz nicht ausreicht bzw. sogar Kontraproduktiv ist (AKW Laufzeitverlängerung).
Z. B. so:
Europäisches Stromnetz mit
- Solarstrom aus der Sahara,
- Wasserkraft aus Skandinavien
- Wind vom Meer
- Ausbau von Gleichstromnetzen in Europa
...

Diese Technologien existieren! Sie müssen gebaut und weitererforscht werden. Im Moment wird die Forschung in Deutschland allerdings leider gebremst dank Schwarz-Gelber Energiepolitik.

edit meint: Jetzt hab ich gleich meine Posts in diesem Forum hier verdoppelt... ich geh mal lieber Situps und Liegestütz machen
In meiner Hocheifelzeit waren Dauerproteste der Ostbelgier an der Tagesordnung gegen den Windpark Ormont. Ausser die lokale Presse hat das aber kein mediales Interesse gefunden.
Die Forschung wird nicht von schwarz-gelb ausgebremst. Energiewirtschaft ist reiner Lobbyismus und solange Du den hier in der Politik hast, wirst Du in allen Bereichen (Verkehr, Bauindustrie, Pharma etc) nach der Nase der Industrie tanzen und vorgegaukelte Demokratie erleben.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten