gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 19:40   #1657
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
@ Bort:

mach jetzt erst mal locker und erhol die Gräten.
Wie wär es denn mit einem Marathon in Kandel im März nächstes Jahr?
Wisconsin ist doch erst im Herbst, oder?
Dann kannst du lauftechnisch noch mal ein wenig was nach vorne bringen und hast zusätzlich noch ein Ziel.

Zum Rennen:
Sei nicht frustriert, du wusstest vorher, dass es hart werden würde,
mit der Verletzung und den damit verbunden Ausfällen und der plötzlichen Umfangssteigerung.

Beim Thorsten würde mich mal der Grunde interessieren, du hast doch penibelst den Plan durchgezogen. Wie waren denn deine Einheiten vorher (Umfang / Intensität)?
Ich war schon vorhin auf der Homepage von Kandel
Wenn, dann laufe ich dort, alle anderen Marathons sind mir zu spät. Wenn ich dort starten sollte, müsste ich ab Januar wieder intensiv laufen gehen. Da Kandel wirklich sehr früh ist, kollidiert der Marathon auch nicht mit dem Radtraining.

Wenn ich dort starten sollte, dann würde die Vorbereitung aber etwas anders aussehen.

Ich bin auch gar nicht frustriert, denn der Rest vom Körper hat sich recht gut angefühlt und ich bin weit davon weg, mich schlecht zu fühlen. Ich kann sogar fast schmerzfrei laufen
Zudem war es wirklich sehr schön, einen Marathon zu laufen, bei dem man auch mal nach links und rechts schauen kann. Denn sonst gings mir immer so schlecht, dass ich darauf keine Lust mehr hatte. Wenn man aber locker joggt, kann man die ganze Stimmung sehr gut aufsaugen.