gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 18:05   #1643
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Marcel, klasse Leistung. In einpaar Tagen wirst Du Dich über das Ergebnis freuen. Deine PB wirst Du um Längen unterboten haben. Für mich als Laien sieht es so aus, dass Du die Umfänge zu hoch geschraubt hast, vielleicht hättest Du vorher eine ähnlich lange Grundlage legen sollen, bevor Du mit dem Greifplan angefangen hast.

Thorsten, auch Dir Glückwunsch. Die Saison war lang und jetzt nimm noch die Cross-WK mit und gönne DIr eine Pause.

Den anderen auch gute Erholung.


Eintrachthaiger, der mit dem MTB, der Dich gegrüßt hat, war ich. Sonst habe ich noch 1mal zu Beginn Markus gehört, später habe ich dann noch die Crema + Göga gesehen.
Auf den ersten Kilometern habe ich dich mit deinem MTB am Rand stehen sehen. Ich bin zwar direkt an dir vobeigelaufen, aber da du nach hinten geschaut hast und ich eh schon vorbei war, hab ich mir das "Hallo" gespart

Ich habe meine PB um ca. 10 Minuten unterboten, wo die vorher lag, weiß ich gar nicht genau.

Natürlich waren die Umfänge sehr hoch und davon kamen die Probleme, aber was blieb mir anders übrig?
Du hattest ja vorgeschlagen, ich soll eine 3:10h anlaufen, nun bin ich ca. da gelandet

Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich mit dem lockeren Steffny Plan unter 3 Stunden geblieben wäre, weil ich mich eben für den recht harten Greif-Plan entschieden habe.
Mich hat ja nicht das Tempo kaputt gemacht, sondern die extreme Steigerung vom Umfang.
Denn trotz Ironman in Frankfurt, hatte ich dieses Jahr fast keine Laufkilometer in den Beinen. Ich denke, mehr als 300km werden es bis zum Ironman nicht gewesen sein.

Ich habe schon recht früh in diesem Blog geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es nur klappen kann, wenn ich die Umfänge so extrem steigere. Das Risiko war mir da natürlich schon vorher klar, aber so ist das eben. Entweder du guckst, was möglich ist, oder du ärgerst dich danach, dass du nicht mehr riskiert hast.
Ich bin noch recht Jung und habe noch einige Jahre Zeit, um gute Leistungen abzuliefern. Zumindest hab ich diesmal gelernt, dass Training mit vielen langen Läufen usw. sehr föderlich für die Form ist, dass mache ich nun öfter
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten