gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sportschuhe
Thema: Sportschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 20:44   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, wie es Brot im Supermarkt, aber auch beim Fachhändler, dem Bäcker gibt, gibt es Laufschuhe in irgendwelchen Schuhmärkten, aber eben auch im Laufshop oder Sportfachgeschäft.
Such dir darunter einen, der dir ne Laufbandanalyse macht.
Dazu guckt sich der Fachman deine Haxen an, steckt dich in ein paar Laufschuhe und filmt die Füsse beim Laufen aufm Laufband.
Per Zeitlupe kann man dann sehen, welche Puschen dir besser liegen und welche nicht.
Wenn du keine alten Laufschuhe zum mitbringen und begutachten hast, braucht ein echter Spezialist maximal drei Versuche, um zumindest einen guten Schuh für dich zu finden.
Wenn er den hat, kann er dir weitere geben, dann hast du die Auswahl, in welchem Paar du dich am besten fühlst.
Besonders gewissenhafte Genossen wie meiner lassen dich mit deinem Traumpaar dann noch ne Runde um den Block rennen, wobei dir das nu nicht auf Anhieb das Gefühl vermitteln können wird, wie du dich dereinst nach 35 Kilometern in den Tretern fühlst.
Macht auch nix, denn bis du mal 35km und weiter rennst, wirst du mehrere Paar neue Schuhe gehabt haben.
ich würde jedenfalls nichtmal sagen können, wieviel Paar schuhe ich verschlissen hab, bevor ich auch nur den ersten Halbmarathon gelaufen bin...