gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Köln 2011 mein LD Debüt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 19:31   #73
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
....
Meine November Challenge: 10Kg abnehmen in 30 Tagen+30 Läufe dabei zählt 1 Lauf ab 4km und am 1 Dez. sollte es dann so um 140kg stehen.

An die Kritiker unter euch die jeze denken ühhhh 10kg 30 Tage ungesund mähmäh für ne 70kg person warscheinlich,Aber in meinem Fall rechne ich mal rum

10kg sind 70000Kcal auf 30 Tage währen:2333kcal pro tag einzusparen.

Zielgewicht 140kg-->Grundumsatz 3500kcal

Ich werde mich 1 Monat auf 2500-2000kcal beschränken,
also fehlen noch 1100kcal am Tag .
Im Schnitt rechne ich mit 6km laufen Pro Tag was bei mir dann so 40min sind und mit 650Kcal zu berechnen sind.

fehlen noch 450kcal die verbuche ich unter 3 mal schwimmen 1 mal Laufen und 5xArbeiten die Woche.

Ab dem 1 November Poste ich jeden Tag mein Gewicht,Wohlfühlfaktor,Tagesablauf vom Vortag, schwächen,stärken einbrüche etc. alles was so anfällt.

LG Tatze
Wenn man jung ist oder sehr schwer gelten andere Regeln. Von daher glaube ich schon, dass du die ersten 10 Kilo sehr schnell runter haben wirst. Dann kommt die Phase wo es vielleicht etwas stagniert weil sich das Fett-Muskel-Verhältnis ändert.
Mit 20 Jahren habe ich mal 10 Kilo in drei Monaten zugenommen und diese dann wieder in 3 Wochen abgenommen. Das wäre heute undenkbar.

Ich würde das Gewicht nicht jeden Tag posten. Damit machst du dich doch verrückt. Ich stelle mich ja auch jeden Wochentag auf die Waage und trage das dann in mein Excel- Trainingstragebuch ein. Samstag steht dann da automatisch das Wochendurchschnittsgewicht und nur diese Werte werden verglichen.