gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tabata-Intervalltraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 17:33   #185
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
@Mauna Kea: Da muß ich aber jetzt doch noch mal auf ne Frage aus der Sendung zurückkommen: Was heißt "all out"? Bei 100 m ist das klar. Du hattest das aber auch im Zusammenhang mit 4 X 1000 m benutzt. Ich würde dann darunter verstehen, dass ich die ersten 1000 m so laufe, als wäre nach dem 1. mal Schluß. beim 2. dann wieder so, als wäre danach Schluß, aber nicht so, dass ich die 1. 1000 in nem 100 m Tempo angehe. Versteh ich das so richtig? Konnte leider die Sendung nur teilweise verfolgen, denn dummerweise hab ich hier noch nen "Nebenjob".
exakt.
bei all out versucht man jeden durchgang so schnell zu laufen/radeln wie es halt geht. man wird von runde zu runde dann langsamer.
all out wird aber meist nur bis 1 Meile eingesetzt.

interessanter sind die aeroben intervalle. hier versucht man zwar auch möglichst schnell zu laufen, allerdings nur so schnell, dass man alle durchgänge gleichmäßig schnell läuft/radelt.
die keysession für den marathon ist zb. 4*5000m als aerobes intervall. (wird 1x gemacht als längste einheit in unserer vorbereitung)