gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaltprobleme m. BST-Racer / Carbonsports Total Eclipse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 16:13   #15
diri_de
Szenekenner
 
Benutzerbild von diri_de
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 89
@HaFu, Klugschnacker, Trifi70, drullse, .....

Danke für eure Ideen und super konstruktiven Beiträge. Das Rad ist gerade bei Radhändler, weil es Schaden auf dem Rücktransport von Hawaii genommen hat. Ich werde Fotos vom Kurbel-/Umwerfersystem machen und sie hier reinstellen.

Die Häufigkeit der Kettenabwürfe hat sich in der Tat verändert, seit ich die ERGOMO-Kurbel nutze. Insofern scheint ein Zusammemmenhang, wie ihn Trifi70 hergestellt hat, zu bestehen.

Da eine nachträglich montierbare Nase zum Kettenauffang mangels Standrohr nicht möglich ist, denke ich an eine Lösung durch Verengung Rahmenrohr Kettenblatt, wie sie Arne vorgeschlagen hat, nach. Ich werde in diesem Winter den Rahmen auch modern weiß/schwarz umlackieren und kann entsprechend gut diese Veränderung durchführen.

Besten Gruß erstmal aus dem Office, Dirk
diri_de ist offline   Mit Zitat antworten