gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt sub 40/10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 08:56   #95
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von T-Time Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt deine 10er PB nicht und habe auch keine Erfahrung mit den Daniels-Plänen. Aber ich würde den 10er als Testlauf (Formtest, in 2 Monaten lässt sich noch vieles korrigieren) machen. Bietet sich ja ca. 2 Monate vor dem Hauptwettkampf auch an. Sollte dabei eine neue PB rausspringen, dann passts ja. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit die bisherige PB von den geplanten Zeiten für die Laufsplits in Falkenstein differieren.
Ne PB auf einem flachen 10er kann man schlecht in Relation zu den Laufsplits in Falkenstein setzen, da die Strecken doch recht anspruchsvoll sind.
Dieses WE lauf ich einen hügeligen 10 Meiler (16 km), in der Hoffnung schneller zu sein als in Falkenstein auf den 16 und noch Schräubchen zu finden an denen ich noch drehen kann ausser der einfachen Schnelligkeit.

Zitat:
Evtl. findest Du ja in den Wochen nach dem Dua (nach angemessener Reg. versteht sich) einen passenden 10er Wettkampf, wo Du einen raushauen kannst. Die Chancen stehen dann sicher besser als im Frühjahr.
Das werde ich dann sicher spontan entscheiden und von dem Zustand meiner Beine abhängig machen.

Zitat:
Auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem Experiment.
Hatte mir für Mai 2011 auch einen Dua als ersten Höhepunkt vorgenommen (Kelheim, MagicMan 20/83/10). Heute lese ich auf der Homepage des Veranstalters, dass der Wettkampf nach 15 Jahren nicht mehr ausgetragen wird
Oh, das ist in der Tat sehr traurig. Da war ich auch schon mal. War ne nette Veranstaltung, wenn auch die Laufstrecke etwas öde war. Dafür war das Kuchenbufett umso spannender.

Komm doch auch nach Falkenstein, ist richtig super ...
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten