Zitat:
Zitat von Duafüxin
Mein erster Saisonhöhepunkt ist im Mai, der 10 er im März. Nu bin ich nicht sicher, ob ich das Lauftraining auf den 10er ausrichte und versuche die Form bis zum 22.5. zu halten oder ob ich das Training auf den Dua (Falkenstein 16/64/8) ausrichte und den 10er als Test laufe, aber schon mit Ambition auf PB.
Ich wollte den Jack Daniels-Plan nehmen und eine der Q-Einheiten/Woche machen. Vorzugsweise jeweils die mit der ich am meisten Probs habe.
Das Ganze ist nur als Experiment zu betrachten, Erfahrungswerte hab ich keine, aber es motiviert mich, im Winter beim Laufen die Beine nicht so hängen zu lassen.
Falls jemand Ideen hat oder Erfahrungen. ich bin für jeden (sinnvollen) Input dankbar.
|
Ich kenne jetzt deine 10er PB nicht und habe auch keine Erfahrung mit den Daniels-Plänen. Aber ich würde den 10er als Testlauf (Formtest, in 2 Monaten lässt sich noch vieles korrigieren) machen. Bietet sich ja ca. 2 Monate vor dem Hauptwettkampf auch an. Sollte dabei eine neue PB rausspringen, dann passts ja. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit die bisherige PB von den geplanten Zeiten für die Laufsplits in Falkenstein differieren.
Evtl. findest Du ja in den Wochen nach dem Dua (nach angemessener Reg. versteht sich) einen passenden 10er Wettkampf, wo Du einen raushauen kannst. Die Chancen stehen dann sicher besser als im Frühjahr.
Auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem Experiment.
Hatte mir für Mai 2011 auch einen Dua als ersten Höhepunkt vorgenommen (Kelheim, MagicMan 20/83/10). Heute lese ich auf der Homepage des Veranstalters, dass der Wettkampf nach 15 Jahren nicht mehr ausgetragen wird
