gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es wird den 10. IM/LD nicht mehr erleben RIP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 14:32   #36
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.115
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Naht an sich ist eh nicht das Problem. Wenn es bricht, dann daneben. Durch die Hitzeeinwirkung kommt es zu Gefuegeveraenderungen im Metall, welche zu einer verringerten Festigkeit fuehren.

EDIT: Wie ich sehe habt ihr euch ja schon drauf geeinigt, dass der Riss eher neben der Schweissnaht entsteht
Ja, wenn man es genau ansieht ist es wirklich gerade hinter der Schweisnaht gebrochen.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Bastel dir ein Lot, bestimme die Sattelposition hinter der Tretlagermitte, miss die Distanz zu den pads und die Ueberhoehung. Dann stellst du auf dem neuen Rad den Sattel genau so ein und muss ein bisschen mit Vorbau und Spacern spielen. Das bekommst du bis auf wenige Millimeter hin - und ob die Pads 3mm weiter vorn oder hinten sind ist wirklich egal.
Das stimmt . es bleibt einfach nicht wirklich viel Zeit zum spielen.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
P2Cs sind gerade guenstig - das 2007er gab's fuer 1200 oder so. Wenn du das noch irgendwo findest, dann machste da sicher nichts falsch. Das 2008er ist jetzt bei 1649 UVP angesetzt - also los!
Ich habe nu drei Varianten:
- neues P2C von tripower.de, wäre nah aber die teuerste Variante
- Angebot aus Zürich (Tempo Sport) für ein P2C Rahmen mit Fr800 Reduktion (Kulanz Lieferenat)
-P2C von R&A Cycles, wäre wohl die günstigste, bzw preiswerteste Option (Mit Dura Ace $3000 + $175 +7.6%). Das könnte auch heute versendet werden.

Wegen der Rahengrösse habe ich nun ziemlich unterschiedliche Aussagen:
Trpower meint der 58cm sei zu gross, R&A Cycles empfiehlt aufgrund meiner Grössenangaben den 58cm Rahmen und bei Tempo Sport ergab eine 'Online -Rechner' einen Rahmen von 57,8-59.5cm.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten