gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 23:09   #12149
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
...
Hähhh? Warst Du net eh schon immer deutlich schneller, oder verwechsel ich da was?
400m Zeit gibt's keine aktuelle. Ich würde mich derzeit aber auf ca. 06:50 einschätzen.
Richtig trainiert hab ich eigentlich wieder so ab Juli bis August. Da musste ich erst mal wieder auf Touren kommen. Die Form war zwei Monate nach SiFi komplett weg. Dann war ich so bei schätzungsweise 19:30 auf 1000m und das hab ich dann erst mal ne Zeit erhalten. So richtig, richtig trainiert hab ich dann erst wieder vor max. zwei Monaten, wo ich mir dann geschworen hab, meine Scheu vorm Vereinstraining abzulegen. Seitdem schaffe ich es eigentlich ziemlich regelmäßig, Montags, mittwochs und freitags mit'm Verein ins Wasser zu kommen. Montags ist Techniktraining im 16m Becken. Da werden dann Hardcore all die lustigen Übungen inklusive knackiger Sprints dazwischen gemacht. Das hilft mit Sicherheit auch ganz gut. Mittwochs und Freitags ist richtiges Geknüppel im Vereinstraining. Ich hab laufend Konkurrenz und ich merke, dass ich langsam aber stetig an die anderen rankomme. Man darf sich einfach nie unterkriegen lassen.
Schwimmtrainings pro Woche sind es also ca. 3.
4 Trainings sind bei mir aber noch besser. Mit 2 Trainings pro Woche stagnier ich bestenfalls.
Wochen-km dürften es dann ca. 7-8 im Schnitt sein.
...
....das muss wohl im letzten Winter und Anfang Frühjahr gewesen sein, leider habe ich eine 6-monatige Pause eingelegt und war letzte Woche und heute wieder schwimmen. Letzte Woche nur 50m und mal 100m zwischendurch und ich war total platt, naja wie soll es auch anders sein. Ab November fängt bei uns auch wieder das Vereinstraining an und ich hoffe, wieder regelmäßig schwimmen zu können. Mal gespannt, wo ich dann "von den Zeiten her" rumgurke.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten